Öffnungszeiten
 
Mo-Do   09:30 - 18:00 Uhr
Fr   09:30 - 17:30 Uhr
Beckergrube 29 . 23552 Lübeck
0451 - 29 69 577
post@lettershop-luebeck.de

Kunden begeistern

 

Es gibt viele Gründe dafür, einem Kunden einen Brief zu schreiben:

  • neue Kunden gewinnen
  • über neue Leistungen informieren
  • über organisatorische Änderungen informieren
  • Sonderangebote
  • gesetzliche Verpflichtung
  • und vieles mehr

Zugegeben, die Information per Email oder elektronischem Newsletter ist kostengünstig und schnell.

Aber viele Informationen werden ungelesen "weggeklickt" oder landen im Spamfilter Ihrer Kunden. Hinzu kommt eine Verunsicherung darüber, was die Datenschutz-Grundverordnung erlaubt und was nicht.

Ein adressierter Brief oder eine Postkarte stellt sicher, dass die Botschaft ankommt. Der Empfänger hat konkret etwas in der Hand. Und gut gemachte Drucksachen mit emotionalen Bildern können ein Weg sein, bei Ihren Kunden Wünsche und Bedürfnisse zu wecken. Zudem vermittelt ein persönliches Anschreiben Ihren Kunden immer ein Gefühl der Wertschätzung.

Dennoch wird sich der Empfänger Ihres Briefs, Ihrer Postkarte oder Ihres Selfmailers nicht allzu viel Zeit nehmen, alles ganz genau zu studieren. Daher ist für jede Aussendung unter anderem wichtig:

  • eine ansprechende Aufmachung
  • ein deutlich erkennbarer Nutzen für den Empfänger
  • die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten 

Eventuell fügen Sie Ihrer Aussendung auch direkt ein Antwort-Element hinzu, wie z.B.:

  • Antwortkarte / Rückumschlag
  • Gutschein / Coupon
  • Bestellformular
  • ablösbare Visitenkarte etc.

Hier durch schaffen Sie einen weiteren Anreiz, in den Dialog mit Ihnen zu treten und eine wertvolle Reaktion des Empfängers zu erhalten.

Wir sind keine Werbeagentur, denn diese inhaltlichen Dinge sollten mit einem Marketing-Experten besprochen und geplant werden. Wir verstehen uns aber als Schnittstelle, um ggf. Personen in Kontakt zu bringen und ein Projekt von Beginn an so zu begleiten, dass alle damit verbundenen Ziele auch erreicht werden können.

 zurück zur Startseite